Schön, dass du da bist! Hier sind unsere 12 Wege mitzumachen.

 

Wir möchten gemeinsam mit dir eine lebenswerte Zukunft gestalten und durch einen Bewusstseins- und Gesellschaftswandel neue Wege gehen. Dafür ist jede Menge zu tun. Je mehr Menschen dabei mit uns an einem Strang ziehen, desto besser.

Es gibt mindestens 12 Wege, wie du uns dabei unterstützen und mitmachen kannst. Bist du dabei?

Mach mit bei unseren Bau- und Garten-Aktionen

13
Maker-Blitze

Wir sanieren unser Gelände und entwickeln es stetig weiter. So laden wir immer mal wieder zu so genannten »Maker-Blitzen« ein. Das sind Bauwochenenden, bei denen wir mit einer großen Menge Menschen und vereinten Kräften wortwörtlich die Zukunft weiter bauen. Sobald es neue Termine gibt, wirst du sie auf der Terminseite und in unserem Newsletter erfahren.

220403_Taterka_ENDLICH_FRUEHLING_0037
Garten-Hands-On

Du wohnst in der Region und ganz in der Nähe von unserem Gelände und unserem Waldgarten? Du hast Lust und regelmäßig Zeit, dich an kleinen Aktionen in unserem permakulturellen Garten zu beteiligen? Dann komm in unser Garten-Team!
Wir lernen voneinander, bauen im Wald- und Market-Garten Obst und Gemüse an und ermöglichen so, dass das Projekt sich zu einem kleinen Teil selbst versorgt.
Melde dich gerne unter garten@wirbauenzukunft.de

Nimm am ComYOUnity Programm teil

Unser Co-Working, Co-Living und Co-Being-Projekt »ComYOUnity« geht in die nächste Runde. Von Oktober bis April kannst du für einen Zeitraum ab zwei Wochen Teil unserer temporären Gemeinschaft vor Ort werden, einen Einblick in den Alltag am Platz bekommen und mit tollen Menschen eine entspannte Winterzeit verbringen.

Infos & Anfrage

Euer Team braucht einen Tapetenwechsel? Raum für mehr Gemeinschaft, mehr Fokus, Naturerfahrung, Entspannung, Inspiration oder Reflexion? Dann seid ihr bei uns richtig!

Auch Teams von 5 bis max. 10 Menschen sind für einen Zeitraum von 5 bis 7 Tagen in der ComYOUnity willkommen.

Infos & Anfrage

Nimm an unseren Events & Formaten teil

Wenn du an unseren Formaten teilnimmst, freuen wir uns riesig! Du findest all unsere Events und Termine auf unserer Termin-Seite.
Falls dort gerade noch nicht so viel los ist, weil wir noch in der Planung sind, stöbere gerne in den vergangenen Terminen und freu dich darauf, dass wir einige davon in der nächsten Saison wiederholen werden. Spätestens im Frühjahr, solltest du dort jede Menge neue Events finden.

Miete unsere Räume & Flächen

Du möchtest bei uns ein Tagesevent, eine Großveranstaltung, ein Retreat oder ein Camp veranstalten? Dann miete unsere Flächen und Räume, buche Catering oder unsere Beratungen und Services.
Weitere Infos zu unseren Vermietungsangeboten findest du unter »Vermietung«.

Werde investierende Genoss:in

Werde investierendes Mitglied in unserer Genossenschaft und damit Teil einer Gruppe von Menschen, die aktiv den Gesellschaftswandel mitgestalten. Zeichne Anteile und lass dein Geld für uns arbeiten!

Bei der Verwendung deines Geldes orientieren wir uns am größtmöglichen Nutzen für Mensch und Umwelt, nicht an finanziellem Profit.

Weitere Infos und den Mitgliedsantrag findest du auf dieser Info-Seite.

Werde Teil unserer festen Crew

_DSC8739

Wir suchen eigentlich immer weitere Expert:innen, Unterstützer:innen und Menschen, die Teil unseres Teams werden, uns unterstützen, das Projekt zu erhalten und zu entwickeln, und mit uns den Gesellschaftswandel vorantreiben wollen. Auf unserer Seite für Stellen findest du detaillierte Rollenbeschreibungen und eine Mailadresse zur Bewerbung. Wir freuen uns auf dich!

Trag dich in unsere Superheld:innen-Liste ein

Veranstaltungsmanagement, Buchhaltung, Design, Bauplanung, Fundraising… Um unser Biotop in einen noch lebendigeren Zukunftsort zu verwandeln, braucht es allerhand Skills und Know-How. Als Ehrenamtliche:r kannst du dich mit deiner Expertise und deinen individuellen Fähigkeiten einbringen, Teil unseres Projektes werden und gemeinsam mit uns einen Zukunftsort auf dem Land gestalten.

Der Ehrenamts-Support ist grundsätzlich örtlich ungebunden, bei einigen Aufgaben macht es sicherlich Sinn, zu uns an den Platz kommen. Je nach Projekt kannst du uns für einen begrenzten Zeitraum unterstützen oder kontinuierlicher Support werden. Wir freuen uns auf deine Initiative!

Füll hier das Superheld:innen-Formular aus und erzähl uns von deinen Super-Kräften. Sobald es ein passendes Projekt gibt, melden wir uns bei dir.

Unterstütze die Genossenschaft finanziell

Alles in dir ruft »Jaaaa!« und du willst nicht lange fackeln? Dann schick uns deine Zuwendung! Wir sind dankbar über jeden Betrag ab 100€, der unkompliziert zu uns kommt und seine Wirkung entfaltet. Warum erst ab 100€? Bei kleineren Beträgen ist der damit verbundene Buchhaltungsaufwand gerade verhältnismäßig leider zu hoch.

Überweisung:

EMPFÄNGER: WIR BAUEN ZUKUNFT E.G.
IBAN: DE93 2006 9177 0003 7236 90
BETREFF: ZUWENDUNG

 

Bitte beachte, dass deine finanzielle Zuwendung ohne Gegenleistung erfolgt und somit steuerlich nicht abzugsberechtigt ist – daher stellen wir hier auch keine Rechnung oder ähnliches aus.

Sponsore uns mit deiner Firma

Werde Firmen-Sponsor:in oder Privat-Investor:in

Du möchtest deiner persönlichen Verantwortung nachkommen und ein Projekt mit sozialem und ökologischen Mehrwert unterstützen? Du möchtest deine Organisation als Partner eines visionären Zukunftsprojekts positionieren? Prima, wir haben da was für dich.

Vereinbare dein persönliches Gespräch mit Johannes und Jannis aus unserem Finanzteam, und findet gemeinsam heraus, was für dich interessant ist.
Melde dich dazu unter vision@wirbauenzukunft.de und vereinbare deinen Termin zu einem persönlichen Gespräch.

Bring uns deine Sachspende

Hier findest du eine aktuelle Liste der Dinge, die wir vor Ort gut gebrauchen können. Wir lieben Tauschen, Recyclen und kreatives Wiederverwenden, freuen uns aber auch über neue nützliche Dinge. Schau gern mal in unsere Liste oder melde dich gerne initiativ bei sachspenden@wirbauenzukunft.de!

Folge uns

Alle News, kommenden Veranstaltungen und Stellenausschreibungen schicken wir dir gerne kompakt und übersichtlich per E-Mail. Melde dich dazu zu unserem Newsletter an.

Eine weitere Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben, ist unser News Broadcast auf Telegram. Auch hier bekommst du mit, was am Platz passiert, welche Events wir anbieten und was es sonst noch so Neues gibt.

Auf Instagram gibt es regelmäßig visuelle Eindrücke vom Platz.

Auch bei LinkedIn und Facebook sind wir auffindbar.

Gib uns eine Öffentlichkeit

Schreibe einen Artikel oder drehe ein Video oder einen Film über uns. Auf Anfrage stehen wir dir in der Regel gerne für Interviews zur Verfügung. Wir freuen uns über dein Projekt und sind gespannt, wie du uns in die Welt trägst!

Melde dich dazu gerne unter jetzt@wirbauenzukunft.de