Vermietung

Der gläserne Event-Space mitten in der Natur

Das 200 m² große Glashaus bietet im Sommer Räume für Veranstaltungen abseits des Haupthauses. Der kleine Weiher im anliegenden Bambuswäldchen lädt ein, noch tiefer in die Natur einzutauchen. Und die Terrasse zum draußen sitzen, Feuer machen und dabei die Welt von morgen zu erträumen…

Was ist hier möglich?

Das Blumenhaus ist ideal für private und für professionelle Veranstalter:innen, die auf der Suche nach einer inspirierenden und naturnahen Location sind, um ihre Ideen von nachhaltigen und neuartigen Events und Erfahrungsräumen umzusetzen.


Beispiele könnten sein: 

  • Team-Events
  • Feiern
  • Get-Aways
  • Workshops
  • ekstatische Tanzabende
  • Hochzeiten
  • Basislager für Camps
  • Theater
  • Lesungen und Performances…
220829_NWT22_Tag3_0842

Ausstattung:

  • vier miteinander verbundene Räume innerhalb des Glashauses
  • mobile Küche mit Gasherd und Spülbecken
  • eine Bartheke innen und eine mobile Bar für draußen
  • Feuerstelle
  • diverse Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich
  • sanitäre Anlagen Indoor- und Außenduschen
  • individuelle Möblierung innen und außen möglich
  • W-LAN im und um das Blumenhaus
  • optional: Flipcharts, Tische, Bänke, Musikanlagen, Beamer, diverse Dekoration

#Blumenhaus #WerimGlashaussitzthatneguteZeit #360GradNatur #BiophileArchitektur #Greenevents

Verpflegung

Im Blumenhaus könnt ihr selbstständig kochen, begleitet kochen oder euch komplett von unserem Küchenteam verwöhnen lassen. Wir legen bei der Wahl unserer Lebensmittel Wert auf saisonale, regionale und biologische Lebensmittel. Wir kochen für Gäste vegan und vegetarisch und verarbeiten hin und wieder auch Gemüse und Kräuter aus unserem 3 Hektar großen Waldgarten.

Gemeinsam kochen im freien
Co-Cooking

Ihr wollt selber kochen? Entscheidet ihr euch für das Co-Cooking-Konzept stellen wir alles bereit, was ihr braucht, um euch selbst zu verpflegen: von der Essensplanung über die Bestellung, geben wir eine kurze Einführung und zeigen euch, wo ihr alles findet (Herd, Kühlschränke, Lagermöglichkeiten, Geschirr). Danach könnt ihr euch frei entfalten.
Eine professionelle Begleitung bei der Zubereitung als Teil eures Erlebnis bei uns ist ebenfalls möglich.

photo5188433400124521539
Full Service

Ihr möchtet euch lieber verwöhnen lassen? Ihr könnt euch auch full-service von unserem Küchenteam versorgen lassen oder auch einzelne Mahlzeiten durch unser Kochteam zubereiten lassen.
Bei einer Vollverpflegung bieten wir Frühstück, Mittag und Abendessen mit der Option auf Dessert. Dabei sind Optionen wählbar von »Satt und Simpel« über »Klassische Zukunft« bis hin zu »Glamourös-deliziös«. 

Unterkünfte für das Blumenhaus

Verfügbarkeit auf Anfrage

220612_Taterka_WBZ_GLAMPING_0189
Glamping

Wer gern naturnah schläft, aber Komfort nicht missen möchte, kann in unserem kleinen Glamping-Dorf übernachten – in großzügigen Zelten mit Bett und Stromanschluss.

104462472_2792604170851357_1861898043107133180_o
Dufthaus

Im Rosen-Dufthaus schlafen Gäste geschützt unter einem Moskitonetz zwischen Rosensträuchern und Fliederbüschen in einem offenen Gemeinschafts-Schlafraum.

Tiny House

Auf unserem Gelände stehen mehrere Tiny Houses im Grünen. Sie laden ein zum Wohnen auf kleinem Raum und naturnaher Erholung.

WBZ_Neue_Arten_Festival_2021_0064
Camping Zelt/Van

Rund ums Blumenhaus gibt es mehrere kleine und große Wiesen, die je nach Veranstaltung zu Campingflächen werden.
Wir haben außerdem verschiedene Stellplätze für Camper oder Busse – mit oder ohne Stromanschluss.

Service & Rahmenprogramm

Unser Team bietet euch als Partner:innen unsere Beratung, Ideen und langjähriges Knowhow in der Konzeption und Produktion von Veranstaltungen an und garantieren eine verlässliche und professionelle Betreuung vor Ort. Über die Vermietung der Räumlichkeiten hinaus bieten wir ein optionales Rahmenprogramm und Freizeitangebote an. 

Wir haben bereits unterschiedlichste Veranstaltungsformate umgesetzt, darunter ein eigenes Festival,  zahlreiche Hands-on Einsätze im Waldgarten, Begegnungscafés, Kinder-Camps, Ecstatic Dance mit DJ, eine Open Stage mit Moderation, Visions-Spaziergang im Wald oder Feuershows. Wir haben noch viel mehr Ideen und freuen uns, mit euch zu co-kreieren!

Kontakt & Anfrage

Hast du Wünsche zu Räumlichkeiten, Equipment, Betreuung oder Programm? Weißt du schon, welches Catering, oder welche Unterkünfte es sein sollen? Welche Bedürfnisse an euren Aufenthalt hast du sonst noch?

Anschrift für deine Buchungsanfrage

Nachdem wir uns mit euch in Verbindung gesetzt haben, und die Details geklärt sind, schicken wir dir ein Angebot zu. Bitte gib uns dafür schon mal deine oder eure Daten.

Anfrage abschließen

Nähere Informationen zum Datenschutz auf unserer Seite findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Absenden des Anmeldeformulars stellst du eine unverbindliche Anfrage. Es findet keine Buchung statt. Wir melden uns in den nächsten Tagen unter der von euch angegebenen Email bei dir, um gemeinsam über die Verfügbarkeit und die Details zu sprechen.