LOADING...

22.09.2019 Begegnungscafé – Wir gestalten Zukunft!

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ (Mahatma Gandhi)

Werdet ihr gerade auch so reich beschenkt von der Natur? An den Wegrändern werden die Früchte reif, in den Gärten reifen Zucchini und Tomaten und auch die Pilze schießen schon aus dem Boden. Das nächste Begnungscafé möchten wir daher dem Thema „Gartenfülle“ widmen. Fühl dich eingeladen, deine Überschüsse aus Garten, Wald & Wiesen zu teilen – ob selbstgesammelter Tee, selbstgemachtes Kompott oder eben Gemüse aus dem Garten, es freut sich sicher jemand darüber! Wer selber keine Fülle im Garten hat, aber sich trotzdem über die Mitbringsel von anderen freut, darf auch ein, zwei andere schöne Dinge zum Verschenken mitbringen.

Mit dem Begegnungs-Café möchten Hanna und Rina „Wir bauen Zukunft“ als Ort der regionalen und überregionalen Vernetzung nutzen und einen Raum für Kontakte und Austausch bieten. Gleichzeitig bietet das Begegnungs-Café die Möglichkeit, sich das ehemalige Gelände des ZMTW anzuschauen und mit den Menschen aus dem Projekt ins Gespräch zu kommen. Auch wenn dich das Thema „Gartenfülle“ vielleicht nicht direkt anspricht, bist Du also herzlich willkommen!

Ins Gespräch kommt man bekanntlich am besten bei einer Tasse gutem Kaffee oder Tee und einem Stück leckerem Kuchen – so war die Idee für das Begegnungs-Café geboren. Die Idee ist so einfach wie lecker: ihr bestückt das Kuchenbuffet mit Kuchen oder Gebäck. Kaffee, Tee und Wasser stehen vor Ort bereit. Bei den ersten beiden Veranstaltungen sind bereits viele Kontakte geknüpft worden und es gab viel zu teilen und zu erzählen. Wir freuen uns riesig auf den nächsten Termin!

Zeit:

Sonntag, 22. September von 15.00 – ca. 18.00 Uhr

Ort:

Wir bauen Zukunft eG | Holzkruger Str. 1 | 19258 Nieklitz (Gallin),
Landkreis Ludwigslust-Parchim in der Metropolregion Hamburg

Mitbringen:

Bringt gerne Kuchen und Gebäck mit – das Buffet wird so vielfältig, wie ihr es macht!

Kosten:

Spende erbeten – Du bestimmst, wieviel Du geben möchtest und kannst.

Das Begegnungs-Café wird ehrenamtlich organisiert, „Wir bauen Zukunft“ stellt den Ort kostenfrei zur Verfügung.
Wir freuen uns jedoch, wenn Du für die Deckung der Unkosten und für die Unterstützung des Projektes eine Spende da lässt.

Wir freuen uns darauf, euch zu begegnen!
Rina & Hanna und das Wir bauen Zukunft Team

Kontakt: Begegnungscafe.wbzgmail.com


DATE: Dez 2, 2018
AUTHOR: Ceylan Rohrbeck
Vergangene Veranstaltungen