Inspirierend. Co-Kreativ, im Einklang mit der Natur – Unser Zukunftsort macht es möglich!

 

Ihr sucht einen inspirierenden Ort, um euer ganzes Team mal wieder zusammenzubringen? Wünscht ihr euch kreative Impulse, um eure Mission zu schärfen, den eigenen Purpose auf den Prüfstand zu stellen und an eurer Ausrichtung zu arbeiten? Vielleicht wollt eurer Community etwas zurückgeben, einander zuhören, gemeinsam gestalten, etwas erleben oder einfach nur zusammen sein?

Unser Angebot für Tagesveranstaltungen oder mehrtägige Team Retreats, Camps, Tagungen und Kongresse:

 

Wir bieten Wandel-orientierten Organisationen, wie Stiftungen, gemeinnützigen Vereinen, Genossenschaften, Initiativen, Projektgruppen in Gründung, Impact Start-ups und Corporates, die sich pro-aktiv für eine enkeltaugliche Zukunft einsetzen, einen professionellen Rahmen und eine von der Natur inspirierte Umgebung für die Verwirklichung einzigartiger Veranstaltungsideen. Wir verstehen, dass jede Organisation einmalig ist und vor individuellen Herausforderungen steht. Unsere Angebote sind ebenso vielfältig und darauf ausgerichtet, in eurem jeweiligen Kontext die maximale Wirkung zu erzeugen.

Optimal für Teams:

  • 10 hektar großer botanischer Garten in Alleinlage
  • 45 min nach Hamburg, Lübeck und Schwerin – 2,5 Stunden nach Berlin
  • Vielfältige Arbeitsräume (drinnen und draußen)
  • Individuelle Schlafplätze, in Tiny Häusern, Glampingzelten, Kojen im eigenen Zelt, Van oder in unserem Rosengewächshaus
  • Vollverpflegung oder Co-Cooking in unserer Eventküche
  • Ein Coworking Space mit stabilem Internet
  • Sauna, Zuber und Badeteich
  • Viele Lagerfeuerstellen
  • Direkter Zugang zum Wald und Naturräumen
Übersichtskarte von dem Gelände von Wir bauen Zukunft

Euch erwartet:

photo_5474383294670950404_y
Einzigartige Umgebung

Unsere Eventflächen und Räumlichkeiten bieten nicht nur Platz, sondern auch Inspiration. Das besondere Ambiente eines verwunschenen botanischen Gartens schafft die ideale Kulisse für kreativen Austausch und innovative Ideen.

know_how
Erfahrung & Know-How

Unser erfahrenes Event-Team steht dir von Anfang an beratend zur Seite. Wir bringen nicht nur Erfahrung, sondern auch langjähriges Know-how in der Konzeption und Produktion von Veranstaltungen mit.

DSC08471
Impulse & Begleitung

Wir bieten Impulse, Konzepte und Formate, Moderation von Arbeitsprozessen und vielfältige Teambuilding-Angebote an.

_DSC2829_opt(1)
Gesundes Essen

Wir legen viel Wert auf leckere und gesunde Ernährung und versorgen euch mit überwiegend Bio-regionalen Köstlichkeiten aus unserer Küche.

Wir-bauen-Zukunft_Team-Events_Co-Kreation
Gemeinsam Gestalten

Wir verstehen uns als aktive Mitgestalter*innen eurer Veranstaltung und freuen uns, gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Dabei stehen Austausch und Vernetzung im Mittelpunkt.

Räume mieten 

Das Gelände bietet diverse Räumlichkeiten, Gebäude und Flächen für unterschiedliche Veranstaltungsformate. Mehrere Flächen und Gebäude können einzeln, parallel und/ oder in vielfältigen Kombinationen genutzt werden.

Zur Verfügung stehen folgende Räume:

Wbz_Openstate
Wabenhaus

Das Wabenhaus ist das Herzstück unseres 10 Hektar großen Zukunftsortes. Hier könnt ihr den 260 m² großen Seminarraum, die gemütliche Lounge oder unser Café für euer Team-Event mieten. 

220829_NWT22_Tag4_2530
Blumenhaus

Das 200 m² große Glashaus bietet im Sommer Räume für Veranstaltungen abseits des Haupthauses. Es ist ideal als naturnahe Off-Site-Location und bietet jede Menge Raum und Licht für eure gemeinsame Team-Zeit.

Optional: Hardware & Services

Hardware

Zusätzlich haben wir noch eine Menge Hardware, die ihr bei uns mieten könnt:

  • Tageslicht- & Beamer
  • Leinwand
  • Flip-Charts, Metaplanwände
  • Sound Anlage
  • Mikros & Funkmikros
  • Moderationsmaterial
  • Yoga Equipment (Matten, Kissen, Klötze, Decken)
  • Feuer Koch-Equipment

Services

Falls ihr Unterstützung in eurem Teamprozessen wünscht, haben wir folgende Angebote für euch:

  • Moderation
  • Mediation
  • Prozessdesign & -begleitung
  • Teambuilding Formate
  • Experiencedesign Formate
  • Natur Coaching
  • Aufstellungsarbeit
  • Hands-On Einheiten
  • Wanderungen

Wir stellen euch hier gerne das passende Paket zusammen und freuen uns auf eure Anfrage!

Unterkünfte

Verfügbarkeit auf Anfrage (je nach Saison und Belegung)

220612_Taterka_WBZ_GLAMPING_0189
Glamping

Wer gern naturnah schläft, aber Komfort nicht missen möchte, kann in unserem kleinen Glamping-Dorf übernachten – in großzügigen Zelten mit Bett und Stromanschluss.

104462472_2792604170851357_1861898043107133180_o
Dufthaus

Im Rosen-Dufthaus schlafen Gäste geschützt unter einem Moskitonetz zwischen Rosensträuchern und Fliederbüschen in einem offenen Gemeinschafts-Schlafraum.

Tiny House

Auf unserem Gelände stehen mehrere Tiny Houses im Grünen. Sie laden ein zum Wohnen auf kleinem Raum und naturnaher Erholung.

WBZ_Neue_Arten_Festival_2021_0064
Camping Zelt/Van

Rund ums Blumenhaus gibt es mehrere kleine und große Wiesen, die je nach Veranstaltung zu Campingflächen werden.
Wir haben außerdem verschiedene Stellplätze für Camper oder Busse – mit oder ohne Stromanschluss.

Werdet Teil der Frühlings-ComYOUnity!

Im Frühling (März & April) könnt ihr mit eurem Team auch Teil der ComYOUnity, unserer temporären Co-Working, Co-living, Co-Being Gemeinschaft werden. Diese findet im co-kreativen Flow statt. Hier findet ihr weitere Infos:

Mehr Infos

Beratung & Services

Wir begleiten Menschen und Organisationen im Wandel. Unser Zukunftsort ist selbst ein Reallabor für die Welt von morgen. Hier erforschen, Testen und zeigen wir innovative, Gemeinwohl- orientierte und von der Natur inspirierte Lösungen, Organisationsmodelle und Arbeitsweisen und teilen diese Erfahrungen mit der Welt. Unser gemeinsames Ziel ist eine regenerative Wirtschaft, die die Natur widerspiegelt und mit ihr arbeitet, anstatt sie auszubeuten.

Unser Event-Team steht unseren Partner*innen mit Beratung, Ideen und langjährigem Know-how in der Konzeption und Produktion von Veranstaltungen zur Seite und wir garantieren eine zuverlässige und professionelle Betreuung vor Ort. Neben der Vermietung von Räumlichkeiten bieten wir optionale Rahmenprogramme, Moderation von Arbeitsprozessen und vielfältige Freizeitangebote an. Wir verstehen uns als aktive Mitgestalter der Veranstaltungen unserer Kund*innen und freuen uns darüber, gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

In bester Gesellschaft

Ein Auszug unserer Partner und anderer Organisationen, die bereits bei uns waren:

»Wir waren eine Woche mit unserem Team in der Zukunft, um zusammenzukommen, uns zu fokussieren und inspirieren zu lassen. Wer neue Eindrücke und gute Gesellschaft, aber auch Ruhe, Einkehr und Natur sucht, ist hier gut aufgehoben.«

Das Team von Goldeimer

»Wir Bauen Zukunft ist ein wahrer Kraftort, an dem wir bereits zwei Team-Retreats verbracht haben. Die wunderschönen Räume, die überwältigende Natur und die tolle Gemeinschaft haben uns eine großartige Zeit ermöglicht und uns mit Inspiration, Kreativität und Lebensfreude aufgetankt.«

Lino Zeddies, Vorstand von Reinventing Society

Anfrage

Habt ihr Wünsche zu Räumlichkeiten, Equipment oder Betreuung? Möchtet ihr Beratung oder Gruppen-Facilitation? Welche Bedürfnisse an euren Aufenthalt hat euer Team sonst noch?

Anschrift für eure Buchungsanfrage

Nachdem wir uns mit euch in Verbindung gesetzt haben, und die Details geklärt sind, schicken wir euch ein Angebot zu. Bitte gib uns dafür schon mal eure Daten.

Anfrage abschließen

Nähere Informationen zum Datenschutz auf unserer Seite findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Absenden des Anmeldeformulars stellst du eine unverbindliche Anfrage. Es findet keine Buchung statt. Wir melden uns in den nächsten Tagen unter der von euch angegebenen Email bei euch, um euch eine Rückmeldung zur Verfügbarkeit zu geben und die Details zu klären (wir beantworten Anfragen immer dienstags und donnerstags).