Anmeldung
Die Anmeldung kann über das Anmeldeformular auf der Internetseite oder per E-Mail erfolgen. Du erhältst danach eine offizielle Buchungsbestätigung. Rechnungen versenden wir auf Anfrage nach Zahlungseingang.
Zahlungsbedingungen
Die Zahlungspflicht beginnt mit der Anmeldung zur Veranstaltung. Der Betrag ist dann unverzüglich per PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung zu entrichten. Mit der erfolgreichen Anmeldung erfolgt eine Weiterleitung zum ausgewählten Zahlungsportal (PayPal, Stripe). Sollten weder PayPal, noch Kreditkarte via Stripe eine Option für Dich sein, kann auf Anfrage auch per Banküberweisung bezahlt werden. Bitte sende uns dazu nach der Buchung eine Email an events@wirbauenzukunft.de.
Stornierung
Eine Stornierung des gebuchten Tickets kann nur schriftlich per E-Mail erfolgen. Bei Nichtteilnahme ist es möglich, einen Ersatzteilnehmer zu benennen (Ticket-Transfer). Hierbei fallen keine zusätzlichen Kosten an. Eine Erstattung des Ticketpreises nach der Buchung ist ausgeschlossen.
Spenden
Spenden und sind grundsätzlich nicht erstattungsfähig.
Ausfall der Veranstaltung
Wir behalten uns vor Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen. Gründe können z.B. sein Krankheit oder Verhinderung von Kursleiter:innen und/oder Vortragenden, Ausfall des Veranstaltungsortes, zu geringe Teilnehmerzahlen. In diesem Fall wird die Veranstaltungsgebühr vollständig erstattet. Eine Erstattung von seitens der Teilnehmer:innen ggf. bereits getätigten Reisekosten wird ausgeschlossen. Auch die Erstattung von für Teilnehmer:innen ggf. entstehende zusätzliche Kosten aufgrund des Ausfalls der Veranstaltung wird ausgeschlossen.
Haftung
Die Teilnahme an den Veranstaltungen geschieht auf eigene Gefahr. Für materielle Schäden im Zuge von Unfällen, Diebstählen etc. übernehmen wir keine Haftung. Für Personenschäden haften wir gemäß BGB nur bei Fahrlässigkeit und/oder Vorsatz.