LOADING...

Maker-Einsatz in unserem Waldgarten!

Am vergangenen Wochenende hatten wir über 20 fleißige HelferInnen im Garten. Bei viel, viel Sonne und über 30 Grad am Tag und einer epischen Mondfinsternis in der Nacht war die Stimmung super und alles war so richtig im Flow.

Die Aufgaben waren sehr vielzählig und Abwechslungsreich. Es wurden im Garten 7 weitere Bäume gepflanzt, Beete angelegt, ein Wildzaun errichtet, ein super schönes Tor aus Naturholz gebaut, ein Gewächshaus bewegt und weiter gebaut, mit Pilz-Myzel geimpfte Baumstämme wurden eingepflanzt, Sitzgelegenheiten gebaut und viele weitere kleine Aufgaben erledigt. Um die Selbstorganisation in der temporären Lebensgemeinschaft zu fördern haben wir ein neues Format ausprobiert. Nach den 4 Himmelsrichtungen wurden alle Aufgaben die ein gutes Zusammenleben ermöglichen in Kleingruppen organisiert und durchgeführt. So gab es den Norden – People & Space Care, den Osten – Supplies & Surprise, den Süden – Feel good & Talk about it und den Westen – Work & Safety. Vielen Dank an alle HelferInnen und Unterstützer für die tolle Zeit!


DATE: Aug 2, 2018
AUTHOR: Ceylan Rohrbeck
Blog, Waldgarten, , , , ,