Wir laden ein zum Mittagstisch der Zukunft: Pünktlich um 13 Uhr klingelt die Glocke, die Stift und Säge zum Stillstand bringt und uns an einem Tisch versammelt. Den Mittagstisch gibt es bei uns von Oktober bis April. Wir fangen gerne pünktlich an und starten mit einem gemeinsamen Zusammenkommen.

 

Bitte melde dich unten auf der Seite an, damit wir die Mengen planen können, nicht zu wenig kochen oder zu viele Reste haben. So bekommen wir alle satt und wirken gleichzeitig der Lebensmittelverschwendung entgegen. Wir freuen uns auf dich!

Der Mittagstisch der »Zukunft«

Ein »Mittagstisch der Zukunft« heißt für uns Vieles:

  • Wir kochen bio und vegan, weitestgehend mit regionalem Gemüse und mit einigen saisonalen Schmankerln aus ferneren Gegenden
  • Zusammenkommen, gemeinschaftlich miteinander sein und essen, sich austauschen und genießen
  • Bewusstsein schaffen für das, was wir zu uns nehmen. Daher gibt es bei uns Themenwochen, die sich der kulinarischen Aufklärung auf unterschiedlichsten Ebenen widmen wollen. Wir reisen durch die Jahreszeiten, Gemüsefamilien, durch unsere Körper – lasst uns den Geschichten lauschen, die unser Essen zu erzählen hat!

Thema der Woche 06.02.–10.02.

Zuckerfrei

Diese Woche wird komplett ohne zugesetzte Süße gekocht. Wie schmeckt das Salatdressing ohne den gewohnten Schuss Holundersirup? Bis gleich in der Zukunft <3

Menü

Jeden Wochentag gibt es feste Essens-Kategorien die innerhalb des Themas der Woche ein leckeres Tagesgericht werden:

    Mo – Was Körniges   
    Di – Was Suppiges
    Mi – Überraschend Lecker
    Do – Was Nudeliges
    Fr – Was aus`m Ofen

MITTWOCH, 08.02.2023:

Marinierte Kartoffeln aus dem Ofen mit Joghurtsoße und Rohkostsalat

Anmeldung

Nähere Informationen zum Datenschutz auf unserer Seite findest du in unserer Datenschutzerklärung.