Vermietung

Gemeinsame Rückverbindung im Grünen

Dieses wilde und geschützte Areal liegt im hinteren Bereich unseres Geländes. Umgeben von Wäldern und Feldern, Weihern und Wiesen, inmitten von Bäumen und Büschen, können wir uns in der Natur – als Teil der Natur – erfahren und die Kraft der Erde unter den Füßen fühlen. 

Hier können wir uns mit den Elementen verbinden und mit den natürlichen Rhythmen von Sonne, Mond und Jahreszeiten synchronisieren.

Was ist hier möglich?

Für Wildnis-Camperinnen und Abenteurer, für Schamanen & Zeremonienmeisterinnen, Natur-Therapeuten und Feuerhüterinnen, für Lehrerinnen und Coaches, Gruppen & Kreise u.v.m., mit Angeboten rund um die Geheimnisse der inneren und äußeren Natur.


Beispiele könnten sein: 

Natur-Coaching-Formate, wie:

  • Aufstellungen mit der Natur
  • Schwellengänge
  • Naturtherapie
  • Waldbaden-Retreats

Zeremonien & Rituale, wie: 

  • Drachinnen- & Phoenixzeit
  • Visionssuchen
  • Jahreskreis-Feste
  • Fasten- & Kräuter-Retreats
  • Frauen- & Männerkreise

Outdoor-Erfahrungsräume, wie:

  • Maslow Experience
  • Wildnis-Camps
  • Art in Nature, z. B. Land Art
Wir-bauen-Zukunft_Vermietung_Hinterland-Feder

Der heilige Platz

Hier steht unsere Schwitzhütte. In ihrer Mitte versammeln sich die glühenden Steine, die im heiligen Feuer der Zeremonie mit Wünschen und Gebeten aufgeladen werden. Gemeinsam mit der Erde, mit dem Wasser und der Luft können sie uns wandeln und Wärme und Heilung schenken. Im Schoße der Hütte können wir uns erinnern, uns einsammeln, können loslassen, danken und wünschen. 

Regelmäßig finden hier kraftvolle Zeremonien mit erfahrenen Leiter:innen statt.

Wir-bauen-Zukunft_Natur-Raeume_Hinterland

Das Hinterland

Neben einem Weiher und umrandet von Bäumen liegt eine Wiese mit einer Feuerstelle zum Sitzen, Singen und Starren. Ihr könnt im Schein und in der Wärme der Flammen schlafen oder einen Platz für Zelte oder Hängematten zwischen den Bäumen finden. Ihr könnt mit dem Dreibein über dem Feuer kochen und das rohe und ursprüngliche Leben genießen.

Wir-bauen-Zukunft_Natur-Raeume_Hinterland

Ausstattung:

Hinterland:

  • Feuerstelle 
  • 3-Bein zum Kochen 
  • Feuer-Kochequipment

Outdoor Küche:

  • Wasseranschluss
  • Waschstrasse
  • Lagermöglichkeit

#Hinterland #HolyPlaceToBe #BraveSpaceimSafeSpace #Grünerwirdsnicht #Rückverbindung

Verpflegung

Wir versorgen euch mit biologischen, vegan/vegetarischen, meist regionalen Lebensmitteln, die ihr selbst zu leckeren Gerichten verarbeitet. Aus unseren Outdoor- und Feuerkoch- Menüvorschlägen könnt ihr die passende kulinarische Choreographie für euer Format zusammenstellen.

An beiden Plätzen steht eine Outdoor-Küche zur Verfügung. Hier könnt ihr alles waschen, zubereiten und lagern. Im Hinterland könnt ihr auch über und im Feuer* kochen.

*Die heilige Feuerstelle bei der Schwitzhütte ist aus zeremoniellen Gründen nicht zum Kochen vorgesehen.

Unterkünfte für das Hinterland

Verfügbarkeit auf Anfrage

WBZ_Neue_Arten_Festival_2021_0381
Zeltwiesen

Je nachdem, ob euer Format am »Heiligen Platz« oder im »Hinterland« stattfindet, können mitgebrachte Zelte rund um den jeweiligen Platz positioniert werden.

IMAGE 2020-10-16 12:20:28
Hängemattenwald

In unserem Arboretum finden jede Menge Hängematten einen Platz, in den man sich im Schutz der Bäume vom Wind in den Schlaf wiegen lassen kann. Hängematten, ein regensicheres Tarp und ein Moskitonetz können bei uns ausgeliehen werden.

Hygiene

Euch stehen Solarduschen und Kompost-Toiletten vor Ort zur Verfügung. Hier dürfen nur natürliche und biologisch abbaubare Duschartikel verwendet werden!

Service & Rahmenprogramm

Unser Team bietet euch als Partner:innen unsere Beratung, Ideen und langjähriges Knowhow in der Konzeption und Produktion von Veranstaltungen an und garantieren eine verlässliche und professionelle Betreuung vor Ort. Über die Vermietung der Räumlichkeiten hinaus bieten wir ein optionales Rahmenprogramm und Freizeitangebote an. 

Wir haben bereits unterschiedlichste Veranstaltungsformate umgesetzt, darunter ein eigenes Festival,  zahlreiche Hands-on Einsätze im Waldgarten, Begegnungscafés, Kinder-Camps, Ecstatic Dance mit DJ, eine Open Stage mit Moderation, Visions-Spaziergang im Wald oder Feuershows. Wir haben noch viel mehr Ideen und freuen uns, mit euch zu co-kreieren!

Kontakt & Anfrage

Hast du Wünsche zu Räumlichkeiten, Equipment, Betreuung oder Programm? Weißt du schon, welches Catering, oder welche Unterkünfte es sein sollen? Welche Bedürfnisse an euren Aufenthalt hast du sonst noch?

Anschrift für deine Buchungsanfrage

Nachdem wir uns mit euch in Verbindung gesetzt haben, und die Details geklärt sind, schicken wir dir ein Angebot zu. Bitte gib uns dafür schon mal deine oder eure Daten.

Anfrage abschließen

Nähere Informationen zum Datenschutz auf unserer Seite findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Absenden des Anmeldeformulars stellst du eine unverbindliche Anfrage. Es findet keine Buchung statt. Wir melden uns in den nächsten Tagen unter der von euch angegebenen Email bei dir, um gemeinsam über die Verfügbarkeit und die Details zu sprechen.