Werde Teil unserer Zukunfts-Crew!

»Wir bauen Zukunft« ist ein komplexes Ökosystem voller Möglichkeiten und Potenziale. Neben neuen Herausforderungen wünschen wir uns mehr Entlastung innerhalb der bereits etablierteren Strukturen – auch um Räume für Regeneration zu schaffen und zu erhalten. Deshalb möchten wir unser Team vergrößern und suchen Expert:innen,  Unterstützer:innen und Menschen, die Teil unseres Teams werden und mit uns den Gesellschaftswandel vorantreiben wollen. Hier findest du PDFs mit detaillierten Rollenbeschreibungen und jeweils einer Mailadresse zur Bewerbung.

Unsere Superheld:innen-Liste

Um unser Biotop in einen noch lebendigeren Zukunftsort zu verwandeln, braucht es viele viele begeisterte Herzen, fleißige Hände und verantwortungsvolle Schultern.
Egal, was du mitbringst: irgendwann brauchen wir dich bestimmt – vielleicht im nächsten Jahr, vielleicht aber schon morgen!

Dafür müssen wir aber erst einmal wissen, was du gerne bei uns machen würdest, womit du uns unterstützen kannst oder was deine geheimen Superkräfte sind. Das kann von Einfach-Mal-mit-Anpacken über dein Wissen oder deine ausgebildeten Fähigkeiten eigentlich alles sein.

 

Als Ehrenamtliche:r kannst du dich mit deiner Expertise und deinen individuellen Fähigkeiten einbringen, Teil unseres Projektes werden und gemeinsam mit uns einen Zukunftsort auf dem Land gestalten. Der Ehrenamts-Support ist grundsätzlich örtlich ungebunden – bei einigen Aufgaben macht es aber sicherlich Sinn, zu uns an den Platz kommen. Je nach Projekt kannst du uns für einen begrenzten Zeitraum unterstützen oder kontinuierlicher Support werden. Wir freuen uns auf deine Initiative!

Füll hier das Superheld:innen-Formular aus und erzähl uns von deinen Super-Kräften. Sobald es ein passendes Projekt gibt, melden wir uns bei dir.