Tiny Teehaus & neuer Teich

Dürfen wir vorstellen? Das Tiny Teehaus und unser neuer Waldgartenteich. Okay zugegeben, ganz fertig sind sie noch nicht. Beide sind aber schon seit Längerem in Planung und wir freuen uns riesig, dass wir jetzt so große Fortschritte machen konnten.

Teich und Teehaus befinden sich am Übergang von Tiny Ville zum Waldgarten und werden künftig als Schnittstelle zwischen dem Lernraum (unserem pädagogischen Projektangebot) und dem Waldgarten dienen. Der Teich erweitert den Waldgarten um ein weiteres Ökosystem und fördert so die Biodiversität. Er ist als pädagogischer Naturort vorgesehen, mit niedriger Böschungsbepflanzung und sicheren Zugängen zur Wasserfläche. Im Frühjahr werden wir noch verschiedene Wasserpflanzen in den Teich einsetzen, die einer Vielzahl von Insekten, Fische, Reptilien und Amphibien Unterschlupf bieten sollen. Das Tiny Teehaus dient als Unterstand und Ausgangspunkt für Entdeckungen.

Beide Projekte wurden gefördert vom EU-Förderprogramm LEADER und der Schweizer Stiftung FGB und von vielen tatkräftigen Händen umgesetzt.