Werkhalle Wir bauen Zukunft

In unserer Werkhalle, 500m vom Hauptgelände entfernt, bauen wir derzeit Strukturen auf, die den Gedanken von Offenheit und Teilen, sowie von Reduzieren, Wiederverwenden und Recyceln unterstützen.

Wir sind Mitglied im Verbund offener Werkstätten ( https://www.offene-werkstaetten.org/ ) und unterstützen euch gerne mit know how und Technik beim Umsetzen eurer Ideen.

Derzeit kannst Du bei uns Außenplätze mieten um z.B. dein Tinyhouse oder Deinen Bus auszubauen.Wir verfügen über ein Einfahr-Dock, so können z.B. auch von oben Solarpanels oder Weiteres auf dem Dach gut montiert werden.

[cws_sc_spacing]

Du hast ein Projekt und brauchst einen Platz um es zu verwirklichen ?

Bei uns findest Du Werkstattraum, Coworking Space, Mietwerkzeuge, u.a. eine CNC Fräse oder 3D-Drucker und andere Menschen mit Ideen. Übernachtungsmöglichkeiten findest Du auf unserem Projektgelände von Wir bauen Zukunft  ( https://wirbauenzukunft.de/ort/ )

Anfragen zum WERKLAB : werkhalle@wirbauenzukunft.de

 

VERANSTALTUNGEN

6.9.2020  3 D Druckertag

10.10.2020   CNC Fräsentag

17.10.2020 Repair Cafe

"Zusammen-Schrauben" – Eine Ausstellung zur Kultur des Reparierens
 und Selbermachens zu Gast im Werklab der Zukunft

Eröffnung am 4.11.2020 um 20.30 Uhr (Einführung in die Ausstellung)
interaktiver Rundgang durch die Ausstellung am Samstag 7.11.2020 15:00 - 17:00 Uhr
letzter Tag der Ausstellung 10.11.2020 bis 18:00 Uhr geöffnet

digital 24/7: https://zusammen-schrauben.de

___________________________

Unser Projekt WERKLab wurde mit freundlicher Unterstützung der Postcode Lotterie umgesetzt