LOADING...

6.-8.04. Wohnen in der Zukunft: ein Tiny House Seminar

Leben auf kleinem Raum – Eine valide Alternative für die Zukunft? Hier kommt der erste Teil der „Wohnen in der Zukunft“-Seminarreihe 2018, ein Einsteigerseminar zum Thema „Tiny Homes“!

Wir stellen unterschiedliche Varianten von Tiny Homes vor und beschäftigen uns u.a. mit Energieeffizienz, Lebensqualität und Umweltfreundlichkeit der kleinen Behausungen. Weiterhin schauen wir uns gemeinsam Baustellen von Tiny Homes auf dem Gelände an. Dabei kannst Du die Bauherren persönlich kennenlernen und jede Menge Löcher in den Bauch fragen. Zum Programm gehört neben Vorträgen von Experten auch ein kleiner praktischer Planungsworkshop, in dem exemplarisch ein Tiny House oder ein wichtiger Aspekt der Planung entwickelt werden soll.

Von Freitag bis Sonntag möchten wir mit Euch Wohnen auf kleinem Raum theoretisch und praktisch erforschen und uns folgenden Fragen widmen:

– Was ist ein Tiny Home?
– In welchem Nutzungsszenario ist es sinnvoll?
– Was steckt hinter der internationalen Tiny House Bewegung?
– Welche Möglichkeiten der praktischen Umsetzung gibt es?
– Was muss ich wissen, wenn ich selber ein Tiny House bauen möchte?

Alle weiteren Infos und Anmeldung unter
http://down2earth.org/wohnen-in-der-zukunft-tiny-homes-in-der-praxis/

Wir freuen uns auf euch!!


DATE: Jan 1, 2018
AUTHOR: Ceylan Rohrbeck
Veranstaltungen